Wine & More – Dein 24/7 Online Shop

Hotline:

+41 (079) 287 59 50

Frequently Asked Questions

Alle Bestellungen müssen über unsere Webseite durchgeführt werden. Per Telefon oder Email können wir leider keine Bestellungen entgegennehmen. Wenn Sie bis 17:00 Uhr bestellen (Business Kunden 15:00), verschicken wir Ihre Bestellung noch am selben Tag mit A-Post.

Bestellvorgang von A bis Z:

  • Produkte im Shop auswählen > via Suchfeld gelangen Sie direkt zum gewünschten Produkt

  • Gewünschte Menge dem Warenkorb hinzufügen

  • Auf “Mein Warenkorb” klicken und Bestellung überprüfen

  • Zur Kasse gehen und auswählen, ob Sie als Gast bestellen oder sich einloggen / registrieren möchten

  • Rechnungs- und Lieferadresse eingeben und kontrollieren

  • Versandart auswählen 

  • Zahlungsart bestätigen 

  • Unter Bestellübersicht können Sie die Bestellung nochmals überprüfen

  • Wenn Sie eine Gutscheincode haben, können Sie ihn hier einlösen

  • Bestellung abschließen > Bitte beachten Sie, dass nun keine Anpassungen mehr gemacht werden können

  • Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestätigung per Email mit der Zusammenfassung der Bestellung. Sobald wir die Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Post-Sendungsnummer (bei Speditionslieferungen kein Sendungsnummer vorhanden)

Je mehr Sie kaufen, desto grösser ist der Rabatt

ab 6 Flaschen – 3 %

ab 12 Flaschen – 5%

ab 24 Flaschen – 8%

ab 48 Flaschen -10%

Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb und der Rechnung angezeigt.

 

Gültige Gutscheine können unter Bestellübersicht im Feld “Rabattcode” eingelöst werden. Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise z.B. keine Leerschläge.

Es gilt:

  • Gutscheine können nicht kumuliert werden.

  • Restbeträge können nicht auf zukünftige Bestellungen übertragen werden.

Wir bieten folgende Zahlungsoptionen an:

  • Rechnung
  • Twint
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Postfinance
  • Vorauskasse

Rechnung

Für Privatkunden ist diese Option möglich, wenn Liefer- und Rechnungsadresse identisch ist und die automatische Bonitätsprüfung erfolgreich war. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage.

Für Geschäftskunden ist diese Option möglich, wenn die Mehrwertsteuernummer hinterlegt ist und die automatische Bonitätsprüfung erfolgreich war. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Vorauskasse

Die Dauer von der Bearbeitung der Zahlung bis zum Freischalten der Bestellung kann 2-4 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Wenn wir den Betrag erst nach 10 Tagen erhalten, wird die Bestellung automatisch storniert.

Bei Privatkunden wird dieser bei Bestellungen unter Fr. 80.-, für Gastrokunden bei Bestellungen unter Fr. 200.- und für Kunden im Handel bei Bestellungen unter Fr. 500.- erhoben.

Um Ihnen einen günstigen und fairen Preis anbieten zu können, sind wir auf die Wirtschaftlichkeit und Effizienz unseres Unternehmens angewiesen. Denn
kleinere Bestellmengen bedeuten einen überproportionalen Arbeits- und Verpackungsaufwand, weshalb wir bei diesen einen Kleinmengenzuschlag verrechnen.

LIEFERUNG

• WINE & MORE liefert in die Schweiz und Liechtenstein

• Falls Sie bis 17 Uhr bestellen (Business Kunden 15:00), dann bearbeiten und verschicken wir diese noch am gleichen Tag, sodass die Lieferung in aller Regel am nächsten Werktag bei Ihnen ankommt. (Ausnahme: Feiertage & Wochenenden)

• Der Versand erfolgt mit der Schweizer Post als Priority-Lieferung oder, bei grösseren Bestellmengen, durch einen Spediteur. (Ausnahme Samstagszustellung)

• Wir verschicken Ihre Bestellung versandkostenfrei. Bitte beachten Sie den Mindermengenzuschlag / Versandkosten

ABHOLUNG

• Eine Abholung kann erst nach dem Erhalt einer Abholbestätigung erfolgen. Diese wird Ihnen in der Regel innerhalb von zwei bis drei Stunden während unserer Geschäftszeiten per Email zugeschickt.

• Abholungen sind von Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr und 13:30 bis 17:30 Uhr in der von Ihnen gewählten Abholstationen (CAFE & MORE oder RESTAURANT SCHÜTZENHAUS) möglich. Nur Bestellungen vor 15:00 Uhr können am selben Tag abgeholt werden.

Samstagszustellung:

• Wählen Sie die Samstagszustellung, so wird Ihre Bestellung am Samstag geliefert – unabhängig davon, an welchem Wochentag Sie die Bestellung aufgeben.

• Wenn Sie eine Zustellung am Samstag wünschen, müssen Sie die Bestellung bis Freitag 17 Uhr (Business Kunden 15:00) aufgeben. Bestellen Sie nach 17 Uhr (Business Kunden 15:00) am Freitag, erfolgt die Lieferung der Bestellung erst am Samstag darauf.

Sollte die Qualität Sie nicht befriedigen oder weist der Wein oder die Spirituose einen Fehler auf, sind wir bereit, die Sendung nach vorheriger Vereinbarung zurückzunehmen und auszutauschen oder allenfalls den von Ihnen ausgelegten Betrag vollumfänglich zu vergüten. Dies gewähren wir nur, wenn uns der beanstandete Artikel zurück gegeben wird.

Wenn Sie Ware an uns retournieren möchten, so können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun. Bitte teilen Sie uns per Email (office@wine-and-more.ch) im Voraus mit, wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten.

Die Ware muss ungeöffnet und originalverpackt sein.

Die Rücksendekosten trägt der Kunde grundsätzlich selbst. Ausser:

  • Sie haben den falschen Artikel erhalten
  • Der Artikel ist defekt oder unvollständig

Adresse für die Rücksendung

Tamayo Villagran Gastro Limited // CAFE & MORE

Rathausplatz 7

9450 Altstätten SG

WINE & MORE führt die von WINE & MORE vereinnahmte Umsatzsteuer, Verbrauchsteuer und eventuell anfallenden Zoll und Zollgebühren für Sie gesetzeskonform ab.

Sie müssen außer den im Bestellprozess angezeigten Kosten keine zusätzlichen Kosten bezahlen.

Erstattung der deutschen Mehrwertsteuer im Weinhandel

Unsere Schweizer Kunden können auf wine-and-more.ch zu günstigen Konditionen Wein in die Schweiz inkl. aller Zölle und Steuern liefern lassen.

WINE & MORE nimmt keine Erstattung für Endkunden (Verbraucher) in der Schweiz vor.

Geschäftskunden in der Schweiz können zu Nettopreisen bei WINE & MORE einkaufen.

Seien Sie versichert, dass Ihre Lieferung sicher ist. Lieferungen verlassen unser Depot in zertifizierten PTZ Kartons. Von DHL und UPS anerkannt, sind Ihre Flaschen in sicheren Händen. Verfolgen Sie den Weg Ihres Pakets per Tracking-Code. Immer der Lieferung auf der Spur. Und wenn die Lust doch größer ist, gibt es den UPS Express Weinversand. Für flotte Flaschen fix vor der Haustür.

Wein auf Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Amazon Payments, Barzahlung für Abholer und noch ein paar andere Mittel und Wege, locker und unkompliziert zu zahlen. Wie Sie wollen, so machen wir’s. Mit bis zu 14 Zahlungsarten richten wir uns nach Ihnen.

Wählen Sie die Felder aus, die angezeigt werden sollen. Andere werden nicht angezeigt
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Preis
  • Lagermenge
  • Verfügbarkeit
  • Zum Warenkorb hinzufügen
  • Beschreibung
  • Inhalt
  • Gewicht
  • Grösse
  • Zusätzliche Informationen
Klicken Sie auf die Außenseite, um die Vergleichsleiste auszublenden
Vergleiche
Wählen Sie unten einen verfügbaren Gutschein aus
Shopping cart close